Rosekids e.V. – schwul-lesbische Jugendgruppe Freiburg

Rose-Kidz-web-edit

Visitenkarte

Rosekids e.V.
Haslacher Str. 41 / in den Räumen des Jugendhilfswerks
79115 Freiburg

Telefon: 0179 / 72 123 03

E-Mail: rosekids@rosekids.de


Rosekids e.V. – schwul-lesbische Jugendgruppe Freiburg

Jugendgruppe!?

Okay wir geben es zu: Jugendgruppe klingt ein bisschen altbacken und uncool… nach Gruppenleiter, Stuhlkreis, strengen Regeln und so – und so geht’s bei uns doch absolut nicht ab. Und doch trifft der Begriff irgendwie schon zu – denn wir sind eine Gruppe von jungen Leuten, die sich regelmäßig treffen, und zusammen viele coole Dinge unternehmen…

Was macht ihr denn so?

Jeder kann mit jedem quatschen – kommen und gehen wann er will, nebenbei was trinken und essen … manchmal kochen oder grillen wir gemeinsam, machen Playstation-Abende, gehen zum Beispiel bowlen oder lasertaggen – oder ins Kino. Hüttenwochenenden gibt’s auch. Zu den Treffen kommen etwa zwischen fünfzehn und vierzig Jungs & Mädels – je nach Abend manchmal mehr, manchmal weniger – denn nicht jeder hat jeden Freitag und Mittwoch Zeit oder Lust zu den Treffen zu kommen.

Wann und wo trefft ihr Euch und wer kommt da so?

Wir treffen uns jeden Mittwoch und Freitag ab 19.30 Uhr in den Räumen vom Jugendhilfswerk. Die Treffen dauern bis mindestens 22:00 Uhr, meistens sind wir aber viel länger da. Zu uns kommen schwule, bisexuelle und Lesben. Da oft neue zur Gruppe dazukommen, ändert sich der Altersdurchschnitt der Gruppe entsprechend oft. Wenn Du zwischen 14 und 27 bist, wenn Du zum ersten mal kommst, passt das aber. Ausnahmen sind möglich. Du traust Dich alleine nicht zu uns? Kein Problem! Einer von uns holt Dich gerne an einem Treffpunkt ab! Schreib‘ uns einfach ‚ne Mail!

« Zurück