Linksjugend `solid

Master-Logo-Dummy-Links

Visitenkarte

Linksjugend [solid] Freiburg
Greiffeneggring 2
79098 Freiburg

Tel: 0761 / 292 80 730
Fax: 0761 / 292 80 733

E-Mail: freiburg@linksjugend-solid-bw.de


Linksjugend `solid

Wir sind die Linksjugend [‘solid] Freiburg und stehen dem vorherrschenden, kapitalistischen Wirtschaftssystem kritisch gegenüber. Kapitalismus und die weltweit immer weiter verschärfte Ausbeutung der Allgemeinheit sind verantwortlich für viele der globalen Probleme. Kriege, Umweltkatastrophen durch den Klimawandel, Hungersnöte und globale Ausbeutung sind nicht gottgewollt oder natürlich, sondern Folgen eines dem Profit unterworfenen Systems. Wir setzten uns für eine Welt ein, in der alle Menschen die gleichen Möglichkeiten haben, auch ökonomisch, und frei sind.

Wir kämpfen gegen patriarchale Strukturen, Ausbeutung von Menschen, für die Förderung und den Ausbau von Grund- und Freiheitsrechten, gegen Rassismus und für das allgemeine Wahlrecht für alle Bewohner*innen der BRD, unabhängig von ihrem Pass. Wir stehen für eine Gesellschaft ohne Diskriminierung.

Gegründet haben wir uns am 23. September 2008 und treffen uns seither regelmäßig. Auf unseren wöchentlichen Treffen diskutieren wir aktuelle Politik in der Stadt, im Land und in der Welt. Wir formulieren Antworten darauf in Form von Aktionen im öffentlichen Raum, Veröffentlichungen, sowie in den staatlichen Parlamenten. Dabei arbeiten wir mit der Partei Die Linke zusammen. Wir verwenden viel Zeit für Bildungsveranstaltungen. Politische Meinungsbildung geschieht bei uns unter Freunden. Interessierte werden mit einer Vorstellungsrunde begrüßt und sind uns immer herzlich willkommen!
Kommt zu uns jeden Donnerstag (Ausnahmen werden angekündigt) um 19 Uhr im Büro der Linkspartei in der Karlsstraße 8 (ab Januar 2016).
Na dann, wir freuen uns auf dich. Melde dich am Besten per E-Mail.

« Zurück