Grüne Jugend Freiburg

Gruene-Jugend

Visitenkarte

Grüne Jugend
Haslacher Straße 61
79115 Freiburg

Telefon: 0761 / 701 214
Fax: 0761 / 75 405

E-Mail: gj-freiburg@gmx.de


Grüne Jugend Freiburg

Allgemeines

Freiburg als „Grüne Hochburg“ braucht eine starke Grüne Jugend- und das sind wir! Unser Programm ist jung, dynamisch und kritisch. Als Grüne Jugend Freiburg stehen wir für Ideenreichtum und Mitbestimmung. Uns ist es wichtig, verschiedenste Meinungen zu hören und über diese zu diskutieren. Auf unserer Tagesordnung stehen daher kommunale, landes-, bundes- und europapolitische Themen. Auch werden grüne Themen wie Umwelt, Ökologie und Gerechtigkeit immer bedeutender und spielen eine wichtige Rolle für die Zukunftsperspektiven unserer und kommender Generationen.

Aktuelles

Seit Januar 2010 ist die Grüne Jugend wieder verstärkt in Freiburg aktiv und hat in diesem Zeitraum schon viel auf die Beine gestellt. Von Treffen mit Politikern von Bund, Land und Kommune über die Teilnahme am 24 Stundenlauf, bis hin zu Demonstrationen und der regelmäßige Organisation des Grünen Kinos: bei der Grünen Jugend ist stets einiges geboten.

Ziele

Unser Ziel als Grüne Jugend ist es, in Freiburg mitzumischen. Neben Informieren und Diskutieren beteiligen wir uns an politischen Aktionen und organisieren regelmäßig Themenmonate zu verschiedensten aktuellen Themen. Auch für die Zukunft ist schon einiges geplant. Interessiert? Dann schau doch mal bei einem unserer Treffen vorbei.

Die Zeichen stehen auf Grün: Sei dabei!

Unsere Treffen sind Donnerstags um 19.15 Uhr im Haus der Jugend (Uhlandstr. 2/Raum 32)
Aktuelle Termine stehen auf unserer Homepage!

« Zurück